16.09.15

GRANULAR OPTIMIEREN

Seit über 3 Jahren pflegt TOP eine enge Partnerschaft mit der Meta-Suchmaschine TRIVAGO. Was anfänglich relativ einfach zu überschauen war und als Testballon angedacht war, hat sich in rasender Geschwindigkeit weiterentwickelt. Heute stellt der "Kanal" Trivago für TOP Betriebe einen respektablen Umsatzproduzenten dar. Sicherlich ist der Vertrieb über ein CPC Model (CPC - Kosten trägt alleinig die TOP Zentrale) kostenintensiv, aber wenn dieser in gesundem Vergleich zum Ertrag steht, dann rechtfertigt dies das eingesetzte Budget.

Damit auch zukünftig dieser Vergleich stimmt, gilt es jetzt nicht nur das "Grosse Ganze" im Auge zu behalten, sondern "granular zu optimieren"! Ab sofort werden die bisher tagesaktuell kontrollierten Reports zusätzlich unterteilt nach individuellen Hotels, spezifischen Märkten, unterschiedlichen Länderdomains, Mitbewerbersets, Listungshöhen, Klickzahlen gesplittet nach Wochen-/Wochenend-Tagen. Saisonale Schwankungen zu unterschiedlichen Tageszeiten werden ebenso berücksichtig. Eine große Herausforderung, die hilft das Maximale und Optimale in diesem Vertriebsweg zu erkennen und nutzen.

Das TRIVAGO "Optimierungs-Team" zu Besuch im TOP Büro im Düsseldorfer Medienhafen.

Granular optimieren