06.07.15

RATEFINDING KICK OFF MEETING 2015

Bereits zum 14. Mal richtet der DER das Ratefinding Kick Off Meeting für den Hoteleinkauf 2016 aus. In diesem Jahr trafen sich hierzu rund 160 Hoteliers und knapp 25 Travel Manger der Firmenkunden.

Gastgeber in Frankfurt war dieses Jahr das Leonardo Royal Hotel welches noch bis März 2014 als Holiday Inn Frankfurt City-South bekannt war.
Neben den langjährigen Ratefinding-Firmenpartnern wie z.B. Bayer, Siemens, Volkswagen oder die Commerzbank sind auch neue Partner wie ZDF oder auch die Allianz im MICE Bereich als neue Firmenpartner hinzugekommen. Nach einem anfänglichen Get Together und einer kleinen Stärkung, ging es los mit der Auftaktpräsentation und einer spannenden Podiumsdiskussion u.a. zum Thema „airbnb – wird airbnb zu einer echten Konkurrenz für die Hotellerie?“. Es wurde emotionsgeladen diskutiert wobei die Meinungen der Anwesenden weit auseinander gingen und kein einheitliches Ergebnis gefunden wurde. Im Anschluss dann ging es dann hoch auf die 25. Etage mit wunderbarem Blick über Frankfurt. Hier fanden dann in kleinen Gruppen von 6 Personen, die Lounge & Meet Termine mit den Travel Managern der verschiedenen Firmenkunden statt. Neben anstehenden Neuerungen in den kommenden Ratenabfragen hatten die Hoteliers die Möglichkeit ihre Hotels vorzustellen und neue Kontake zu knüpfen.

Auch im nächsten Jahr findet wieder ein Ratefinding Kick Off Meeting statt, natürlich mit TOP.

Ratefinding Kick Off Meeting 2015