15.11.13

VCH HERBSTTAGUNG 2013

Mit interessanten Themen und Vorträgen fand die 109. VCH Tagung im wunderschönen VCH Haus Hainstein in Eisenach statt. Den zahlreich erschienenen VCH Hoteliers bot sich ein bunter Mix von Rednern/Rednerinnen u.a. der VCH Verkaufsreport von Frau Cywinska, Neuigkeiten beim Bewertungstool iiQ-Check, das Nachhaltigkeitskonzept der VCH Hotels und eine Zusammenfassung des Weltagrarberichtes von Herrn Haerlin. Selbstverständlich erläuterte Herr Ermert, Geschäftsführer VCH-Hotels Deutschland, den Mitgliedern den Erfolg und die Planung 2014 des VCH.

Ein besonderer Dank gilt Frau und Herrn von Auenmüller (VCH Haus Hainstein), die der Tagung einen würdigen Rahmen in Ihrem Räumlichkeiten ermöglichten. Bei geselliger Atmosphäre kam auch der kulturelle und gesundheitliche Aspekt nicht zu kurz. Die gemeinsame Wanderung zur Wartburg und Führung zu Luthers Zimmer brachte viel Spass und spannenden Einblicke hinter die Kulissen der mittelalterlichen Burg.

Herr Wiesenbach
Herr Wiesenbach eröffnet die Herbsttagung 2013