31.07.18

HALBJAHRESBILANZ TOP

Als Resultat der Messen in Berlin und Dubai hat sich die Zahl der Neumitglieder der Kooperation bei 15 Betrieben gefestigt. Neben Berlin, Düsseldorf und Hamburg boomen die Zugänge auf der Arabischen Halbinsel mit über 12 Hotels in Dubai, Kuwait, Al Ain und Jeddah.

Vereinigte Arabische Emirate

Die Vereinigten Arabischen Emirate gehören mit ihrem enorm hohen Bruttoinlandsprodukt zu einem der reichsten Staaten der Welt. Doch das ist nicht alles, was die Föderation zu bieten hat. Immer gutes Wetter, sogar im Winter hohe Temperaturen und gepflegte Strände mit dem Blick auf eine einzigartige Skyline.

• Dubai

Dubai ist in den letzten 50 Jahren rasant gewachsen und hat deshalb viel zu bieten, vorallem an architektonischen Meisterleistungen, wie zum Beispiel den Burj Khalifa, das höchste Gebäude der Welt oder die künstlich angelegte Ferieninsel "The Palm, Jumeirah".

Unsere TOP Hotels in Dubai

TOP Canal Central Hotel - Business Bay
                     TOP First Central Hotel Suites
                     TOP Coral Boutique Villas Hotel

• Abu Dhabi

Abu Dhabi, die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate lockt ihre Besucher nicht nur mit beindruckenden Bauten, wie beispielsweise der Scheich-Zayid-Moschee, sondern auch mit großer Kunst im neuen Louvre Abu Dhabi. Hier hängt zum Beispiel das berühmte Selbstporträt von Vincent van Gogh "Selbstporträt mit grüner Schleife".

Unser TOP Hotel in Abu Dhabi

TOP Grand Continental Flamingo Hotel

• Al-Ain

Südöstlich von Abu Dhabi befindet sich die Stadt al-Ain, welche von der Grenze, die zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Oman verläuft, geteilt wird. Insgesamt hat die Stadt etwa 700.000 Einwohner und ist somit die bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate, ohne eigenes Emirat.

Unser TOP Hotel in Al-Ain

TOP Ayla Grand Hotel

Dubai

Abu Dhabi

Al Ain

Kuwait

Kuwait überzeugt besonders durch seine einzigartige Natur,die sich durch die Zentrale Lage zwischen Afrika und Asien ergibt. Diese ist vorallem im Sabah Al-Ahmad Natur Reservat aufzufinden. Viele Vogelarten, die anderswo kaum zu finden sind, werden hier häufig angetroffen.

• Kuwait-City

In Kuwait-City, genauer gesagt im Bezirk Salmiya, befindet sich der weltweit bekannteste Perlenmarkt, auf dem einzigartige Schmuckstücke zum Kauf angeboten werden. Einen Besuch ist der Markt somit garantiert wert und wer möchte hat auch die Möglichkeit die lokalen Perlenfänger bei der Gewinnung der wertvollen Perlmuttern zu begleiten.

Unsere TOP Hotels in Kuwait-City

TOP Lumiere des Etoile Hotel Suites
                    TOP Al Muhanna Plaza

Al Ain

Saudi-Arabien

Saudi-Arabien zählt durch seine Ölexporte zu einem der reichsten Länder der Welt. In der Nähe der Provinzstadt al-Ula befindet sich Mada'in Salih, die bekannteste antike Stätte des Landes. Dabei handelt es sich um eine rund 2.000 Jahre alte Felsengräberstätte, die aufgrund der trockenen Witterung besonders gut erhalten ist.

• Riyadh

Riyadh ist die Hauptstadt Saudi-Arabiens und bildet so auch gleichzeitg das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Landes. Sie ist ein bedeutender Durchreiseort für die Pilgerwege nach Mekka und Medina. Beeindruckend ist vorallem die einzigartige Architektur, die mit dem großen Wachstum der Stadt ab den achziger Jahren kam.

Unser TOP Hotel in Riyadh

TOP Aswar Hotel Suites Riyadh

• Al-Khobar

Al-Khobar liegt ungefähr 400 km nord-östlich von der Hauptstadt Riyadh. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war al-Khobar ein kleines Fischerdorf mit vielen Händlern. Inzwischen ist die Stadt um ein vielfaches Gewachsen und beherbergt mehrere große Shoppingcentren und ist Sitz des Weltweit größten Ölkonzerns.

Unser TOP Hotel in Al Khobar

TOP Aswar Hotel Suites Al Khobar

• Jeddah

Die wichtigste Hafenstadt Saudi-Arabiens am roten Meer. Aufgrund des Ölreichtums und der vielen Mekka-Pilgern, expandiert Jeddah stetig und beeindruckt durch architekturelle Meisterleistungen. So befinden sich der höchste Springbrunnen, der höchste freistehende Fahnenmast und ab 2019 wohl auch das höchste Gebäude der Welt in Jeddah.

Unsere TOP Hotels in Jeddah

TOP Crown Town Hotel Jeddah