27.09.18

NEUER PARTNER KAYAK

Kayak Logo

Anders als Trivago, das sich alleinig auf den Hotelpreisvergleich von diversen Portalen konzentriert, ist der Preisvergleich bei KAYAK weiter aufgefächert. Neben reinen Übernachtungspreisen, kann der Kunde auf KAYAK auch Flüge, Mietwagen und Pauschalreisen vergleichen.
Zu KAYAK gehören die Flugplattform SWOODOO und die österreichische Reiseseite CHECKFELIX. Kayak selbst gehört der US-amerikanischen Priceline Group (Booking Holdings Inc.) zu deren Firmen wie booking.com, Agoda, OpenTable zählen.

Welche TOP Hotels über KAYAK vertrieben werden, hängt größtenteils davon ab, welche NICE PRICE Ratenstruktur (spezieller Metasuchpreis) das Hotel im TOP eigenen Reservierungssystem TOPREZ eingepflegt hat. Auch KAYAK arbeitet mit dem CPC (Cost per Click) Model und auch wie bei Trivago übernimmt die TOP Zentrale sämtliche daraus entstehenden Kosten, so dass die Hotels keine Zusatzkosten für den Vertrieb über Metasuchmaschinen haben.

TOP International auf Kayak