06.11.15

WTM LONDON 2015

Neben der INTERNATIONALEN TOURISMUS BÖRSE (ITB) in Berlin ist der WORLD TRAVEL MARKET (WTM) in London flächenmäßig zwar nicht dieselbe Liga, aber dennoch zählt der WTM im Geschäftsbereich zu einer der wichtigsten Plattformen. Im Wesentlichen konzentriert sich der WTM auf s.g. B2B -Business t(w)o Business- Partnerschaften. Der Endkundenbereich B2C –Business t(w)o Customer- war zwar noch vorhanden, allerdings mit einem Donnerstag für den öffentlichen Publikumsverkehr, doch zu vernachlässigen. Für den WTM 2016 wurde dieser Publikumstag bereits gestrichen. Somit avanciert der WTM zu einer reinen Fachmesse für Anbieter in der Tourismus und Reisebranche.

Legt man die Zahlen der Aussteller der vergangen Jahren nebeneinander stellt man schnell fest, dass der Anteil der Elektronikanbieter (z.B. Reservierungssysteme) und Wieder-/Weiterverkäufern (z.B. hotelbeds) im Vergleich zu reinen Ständen der Hotelgruppen stetig steigt. Touristische Anbieter (Länder und Städte) sind gut vertreten, allerdings ist der Trend zur Technologie unverkennbar.

TOP INTERNATIONAL steht also voll auf der Höhe der Zeit und teilte sich den Stand mit dem langjährigen Partner PEGASUS Solutions (Reservierungssystem Anbieter). Zahlreiche Kontakte zu interessierten Hoteliers, neue Partnerschaften mit Buchungsportal-Lösungen und bestehende Partner trafen sich am Gemeinschaftsstand und die TOP Partnerbetriebe können auf einige Neuerungen gespannt sein.

Der nächste WTM findet vom 07. – 09. November 2016 statt.

WTM - TOP INTERNATIONAL 2015