04.10.13

LOCATIONS RHEIN-RUHR 2013 IN ESSEN

Die LOCATIONS ist die Messe für außergewöhnliche Veranstaltungsräume und Eventservices.

Neben einem Ausstellerangebot von ausgewählten Hotels und gastronomischen Betrieben, setzt die LOCATIONS vornehmlich auf spezifisch selektierte Tagungsorte, die noch als Geheimtipp gelten. Handverlesene Locations, die durch außergewöhnliche Geschichten, besonderes Flair und Ambiente, oder eine exponierte Lage überzeugen, garantieren ein attraktives Angebot.

Dieses Konzept, gepaart mit dem Motto: "Nicht Masse bringt Kasse, sonderen Klasse! Und die Mischung muss stimmen!", initiert von Michael Sinn, soll den Fachbesuchern den Reiz vermitteln die Messe wiederkehrend zu besuchen und immer wieder Neues zu entdecken.

Lediglich knapp 90 Anbieter bei ca. 800 Besuchern ist ein relativ übersichtliches Konstrukt der eintägigen Messe, wobei festzuhalten wäre, dass der Schwerpunkt bei den LOCATIONS genau hier liegt. Die Messeaustragungsorte sind der Anzahl der Aussteller entsprechend gewählt und es wird nicht mit riesigen Hallen, die dann nur zu einem Drittel belegt sind, geworben. Vielleicht der richtige Weg, um im hart umkämpften MICE-Messe Bereich zu punkten.

TOP INTERNATIONAL wird die kommende LOCATIONS Messe in Hanau am 24. Oktober wieder besuchen, um sich dann für eine Teilname bei einer oder aller der vier in 2014 stattfindenden Messen zu bewerben.

Daten & Fakten

LOCATIONS Rhein-Neckar
20.Februar 2014
m:con Congresscenter Rosengarten Mannheim

LOCATIONS Region Stuttgart
10. Juli 2014
Neckar Forum Esslingen

LOCATIONS Rhein-Ruhr
18. September 2014
Congress Center West MESSE ESSEN

LOCATIONS Rhein-Main
24. Oktober 2013
Congress Park Hanau

Mehr Informationen zur LOCATIONS finden Sie HIER!

Locations Essen